Brauche dringend hilfe. Ich weiß nicht weiter!

23 Antworten

am besten löschen !! Mahnungen kommen nicht per E-Mail !! Alles Gute

heidebaerchen  29.01.2013, 13:04

doch mahnungen kommen auch per e-mail,wenn man online bestellt hat und wenn man darauf nicht reagiert kommen diese per post,war bei mir auch so nur anderes versandhaus und ich wusste das ich bestellt habe ,nur vergessen gleich zubezahlen,habe dies dann nach der mahnung schnell erledigt.

Seba66  29.01.2013, 13:09
@heidebaerchen

Mahnungen kommen zwar per E-mail, haben so aber noch keine rechtliche Wirkung.

dahlien100  29.01.2013, 13:13
@Seba66

so ist es !!

heidebaerchen  29.01.2013, 13:15
@dahlien100

danke...so genau wusste ich das nicht,aber wie gesagt ich wusste ja das ich was bestellt habe.

Werde auch belästigt mit Mahnungen von HSE24. Habe den Anhang NICHT geöffnet. Ausserdem werden immer wieder verschiedene Beträge angemahnt (nie was bestellt). Habe jetzt eine e-mail an den Kundenservice geschrieben und angekündigt die mails an der Verbraucherzentrale zu übergeben bzw. mich bei der Polizei zu erkundigen und mir vorbehalten ggfls. Anzeige zu erstattten.

Auch wenn man weiss, da0 man nix bestellt hat ist es doch nervig und belästigend.

Sollte HSE24 wirklich serös erscheinen wollen sollten sie dagegen vorgehen !

kalifornia61  18.04.2013, 11:19

Hier die Antwort von HSE24 auf meine Anfrage :

vielen Dank für ihre Anfrage zum E-Mail-Empfang mit Rechnungen, Mahnungen und Zahlungsaufforderungen für Bestellungen, welche nicht durch Sie getätigt wurden. Wir vermuten, dass hier Betrug vorliegt und versichern Ihnen: Aus unserem Hause wird Ihnen keine derartige Lieferung zugestellt. Bei uns liegt weder eine Bestellung von Ihnen vor, noch wurde von HSE24 diese E-Mail an Sie geschickt. Unsere Rechnungen verschicken wir generell auf dem Postweg an unsere Kunden. Wir können Ihnen versichern, dass wir keinerlei Daten an Dritte weitergeben und dass kein Zusammenhang zwischen HSE24 und dem Absender besteht. Wie der Versender an Ihre E-Mail Adresse gekommen ist, können wir nicht sagen. Unsere Empfehlung: Ignorieren Sie die E-Mail, öffnen Sie keine der anhängenden Dateien. Andernfalls besteht das Risiko, dass Ihr PC von einem Virus befallen wird. Spammer nutzen diese Vorgehensweise, um Trojaner, Viren und andere Schadprogramme als angehängte Dateien zu versenden. Generell sollten Sie niemals Dateien öffnen, deren Herkunft Sie nicht kennen. Und bitte überweisen Sie kein Geld! Sollte Ihnen Ware zugestellt werden, die Sie nicht bestellt haben, verweigern Sie die Annahme. Beobachten Sie bitte außerdem Ihre Kontobuchungen: Sollten unberechtigte Abbuchungen vorgenommen werden, wenden Sie sich umgehend an die Polizei. Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie uns gerne auch anrufen. Unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 - 234 14 74 sind wir täglich von 8 bis 21 Uhr für Sie da. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen können. Mit freundlichem Gruß Ihr HSE24 Team Kundenservice

entweder warten ODER schalte einen anwalt ein das dann bekommst du auch keine starfe, gehe aber zu polizei und schildern dene dein problem. ....wenn du nichts gekauft hast ist das spam aber nicht löschen! könnte als beweismaterial genügen

Drucke dir die Mail aus und gehe damit zur Verbraucherzentrale - möglicherweise handelt es sich um eine Betrügerei - schon allein der Preis der Hotline lässt das vermuten.

schreibe halt zurück dass da ein Fehler aufgetreten ist und Du noch nie etwas bestellt hast