Hilfe Email, Dritte Mahnung, I-Tunes Apple, Abzocke?

12 Antworten

Davon abgesehen das solange der Mahnbescheid nicht versendet wurde (oder eine Mahnung über einen rechts-sicheren Weg (Post / De-Mail / E-Post / Einschreiben + Persönlich / Einschreiben + Rückschein) versendet wurde, ist eine solche Mahnung das Papier, auf dem sie in diesem Fall nicht gedruckt wurde, nicht wert...).

Selbst gegen einen gerichtlichen Mahnbescheid könntest du immer noch Widerspruch einlegen (aber soweit wird es nicht kommen, da es sich hierbei um E-Mail Fraud (Betrug), ernsthaft eine (049)0900 Rufnummer bei einem seriösen Unternehmen (?!), in Kombination mit der Verbreitung von Trojanern im Anhang handelt...

Die Angegebene Adresse gibt es in Augsburg noch nicht mal:

https://maps.google.de/maps?q=Blostwiete+60+Augsburg&aq=f&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

Hallo, Habe gestern auch so eine Email bekommen, bin froh das hier gelesen zu haben. Meine Mail kam von: Rechnungsstelle h.lamers19@chello.nl von itunes.apple GmbH Aachen. Der zu zahlende Betrag beläuft sich auf € 352,00 für Produkt 42444444.

Habe versucht eine Mail an die angegebene Support-Team@itunes.apple.de zu Schichten, diese konnte aber nicht zugestellt werden. Daher bin ich über den Apple Support gegangen und habe dies zur Prüfung weitergegeben.

Ich hoffe ihr habt recht, dass es sich hier um einen Schwindel handelt. Danke erstmal schwabenjr

Alleine schonmal anhand der Tatsache, dass die Absendeadresse ganz und garnicht passt (bin zwar kein Apple'r aber Firmen wie diese haben nicht nur eigene Domains sondern auch bestimmt andere Mailadressen) würd ich sagen das kann man getrost ignorieren.

Allerdings um sicher zu gehen würd ich beim Apple Kundenservice anrufen und einfach mal nachfragen :) 0800 6645 451 hier die Nummer.

mfg

Die Adresse gibt es ja auch noch nicht mal in Augsburg (schau doch mal in Google Maps...)

Ich habe neulich auch ein Mail mit einer angeblichen offenen Rechnung bekommen. Sollte von einem Uhrenhändler Online sein. Habe dann einfach bei denen nachgefragt. Die haben mir dann bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte. Es war ein Fake. Schreib doch einfach mal bei iTunes nach. Rechnungen und besonders Mahnungen werden nicht per Mail geschickt!