Brauch ich eine Bewerbung für 2wöchiges Schülerpraktikum?

11 Antworten

Versetze Dich doch mal in Sichtweise des Praktikumsanbieters!

Sie wollen jemanden, der auch für eine Ausbildung in Frage käme!

Sie wollen jemanden der zwei Wochen lang einigermaßen vernunpftig eingesetzt werden kann und keinen Ärger macht!

Wenn jemand es nicht mal schaft eine ordentliche Bewerbung und einen Lebenslauf zu schreiben, erfüllt er keine dieser Bedinungen!

Kommt drauf an. Ich habe damals nie richtige Bewerbungen gebraucht. Es reichte ein Anruf und ein Gespräch aus. Einige Firmen verlangen das und den Anforderungen sollte man dann eben auch entsprechen.

Ja du brauchst eine Bewerbung dafür inklusive Lebenslauf

Ruf dort am besten mal an und frag ob Sie einen Platz noch frei hätten. Dann kannst auch gleich fragen ob eine Bewerbung nötig ist, wenn denn noch ein Platz frei wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aufjedenfall...

Wird immer gefordert egal wo du dich bewerbst, das schließt ein unbezahltes Praktikum nicht aus. War für 2 Wochen im Krankenhaus und für eine Woche bei MediaMarkt, bei beiden war ein Lebenslauf Pflicht sonst keine Einstellung. Ausnahme war Adidas, bin gut mit der Tochter eines relativ hohen Tiers dort. Der hat mir eif einen Praktikumsplatz gegeben. Aber ohne gute Kontakte aufjedenfall.