Bootsverleih

3 Antworten

Wenn du einen Gewinn erzielen willst: Anmeldung bei der Gemeinde als Kleinunternehmer, Anmeldung beim Finanzamt - Denke bitte an die Versicherungen, die du abschließen musst (Haftpflicht...)

danke für die antwort bin aber schon hauptberuftätig muss ich dann was beachten wenn ich neben bei es machen willst?

Hallo, lass dir schon mal einen Mietvertrag mit Kautionsregelung einfallen. Bei jeder dritten Rückgabe sind Schäden zu verzeichnen. Guß, Peter

Du solltest auch darauf achten, dass der Mieter und möglichst ein Vertreter von ihm den entsprechenden Bootsführerschein hat.