bis wie lange darf man guten morgen, und ab wann darf man guten abend sagen?

5 Antworten

Bis 11:59 ist "guten Morgen" angebracht.

spätestens ab 12:00 Uhr sollte man besser "guten Tag" sagen.

Ab 18:00 ist "guten Abend" die Begrüßung der Wahl.

So zwischen 03:00 und 04:00 kann man dann wieder zu "guten Morgen" übergeben.

Guten Morgen bis 12:00 Uhr, dann Guten Tag bis 18:00 und danach Guten Abend. Dürfen darf man aber alles.

Also „Guten Morgen“ sage ich immer von 03:00 Uhr bis 11:59 Uhr und „Guten Abend“ so ab 18:00 Uhr.

Du darfst das sagen, wie du willst.

Bis 12 guten Morgen und ab 18 guten abend