Bin Student und obdachlos, was soll ich tun?

6 Antworten

bekannte oder verwandte anquatschen,wenn da nichts möglich ist dann kann dir glaub ich caritas auch weiterhelfen ...vlcht mal anrufen oder hingehen und die situation schildern....

NewJerusalem 
Fragesteller
 30.10.2015, 14:44

Nein, von Jugendamt bekomme ich kein Unterhalt

WillSpliff  30.10.2015, 14:48
@NewJerusalem

warum jugendamt??ich dachte du brauchst erstmal n dach überm kopf oder?

NewJerusalem 
Fragesteller
 30.10.2015, 14:52
@WillSpliff

Ja weil du sagst Caritas und darüber bestimmt Jugendamt, ob ich bei Caritas einen Dach über den Kopf bekomme.

WillSpliff  30.10.2015, 14:58
@NewJerusalem

die vermitteln auch übernachtungen in iwelche notunterkünfte bis du halt nen plan hast wo du erstmal bleiben kannst.

NewJerusalem 
Fragesteller
 30.10.2015, 16:03
@WillSpliff

Das muss aber mit Jugendamt geklärt werden

rosale  30.10.2015, 22:07
@NewJerusalem

Nein, muss es nicht. Nur wenn du minderjährig bist springt das Jugendamt ein. Die Caritas nimmt auch Erwachsene.

Wende dich am besten an die Sozialberatung, sowas gibts an jeder Uni...Such einfach mal deine Uni + Sozialberatung und ruf da mal an...

NewJerusalem 
Fragesteller
 30.10.2015, 14:43

Ich bin an einer Privatschule

Gaiasduhter  31.10.2015, 01:22
@NewJerusalem

Warum schreibst Du in Deiner Frage Du bist Student, wenn Du eigentlich Schüler bist? Um Dir einen sinnvollen und für Dich wertvollen Rat geben zu können, musst Du schon die Wahrheit schreiben.

Wie wäre es übergangsweise mit einem Bett in der Jugendherberge? Da Du, wie Du sagst, eine Schule besuchst, wie wäre es mit einem Platz in einem Schülerwohnheim?

NewJerusalem 
Fragesteller
 30.10.2015, 21:54

Ich bekomme keinen Platz in einem Studentenwohnheim und habe gar kein Geld für eine Jugenterberge. Ich sitze ohne Gelds auf der Strasse.

Gaiasduhter  31.10.2015, 00:30
@NewJerusalem