Bildungsurlaub für Staplerschein?

2 Antworten

Wenn du im Betrieb einen Stapler fährst, ist dein Betrieb dazu verpflichtet, dir den Schein zu bezahlen!

Ist der Staplerschein zwingend für deine Tätigkeit?

joggel93 
Fragesteller
 18.05.2017, 14:53

Ja

Y3shix  18.05.2017, 14:54
@joggel93

Dann würde mich mal interessieren warum sich dein Chef da so quer stellt? Ich mein was sollst du machen? Wenn du keinen Schein hast kannst du schlechter bzw garnicht arbeiten ... Damit schießt er sich doch selbst ins Knie...

joggel93 
Fragesteller
 18.05.2017, 14:56
@Y3shix

Ja das wüsste ich auch gerne.Laut Gesetz stehen einem doch 5tage im Jahr Bildungsurlaub zu 

Y3shix  18.05.2017, 14:57
@joggel93

Bist du in der Ausbildung? Dann würd ich mal ganz freuch bei der HWK oder IHK anrufen... Je nach dem worüber die Ausbildung läuft.

joggel93 
Fragesteller
 18.05.2017, 14:58
@Y3shix

Ne bin ausgelernt

Y3shix  18.05.2017, 15:12
@joggel93

Dann solltest du mal auf die Experten warten. Ich denke aber das es möglich sein sollte dafür freigestellt zu werden.

Wir haben hier einen Experten der sich mit Arbeitsrecht echt gut auskennt nur leider fällt mir aktuell der Name nicht ein.