Bilder runterladen kann wie nachverfolgt werden?

3 Antworten

Kann das nachvollzogen werden?

Ja, aber erstens IST das Bild schon vorher auf deiner Platte (im Browser-Cache), sonst könntest du es gar nicht im Browser sehen und zweitens ist das nicht illegal.

Als erstes: Das wovor du Angst hast, die Abmahnungen, beziehen sich NIE auf den Download. Immer nur auf den Uploader, also das Verbreiten und zur Verfügung stellen.

Als zweites: Prinzipiel kann absolut jeder Download nachvollzogen werden. Allein schon das Aufrufen einer Webseite ist technisch ein Download.

Als drittes: Mach dir keine Sorgen wenn du Bilder herunter lädst.Solange du diese Bilder nicht wieder selbst im Internet verbreitest oder irgendwie diese Bilder dazu verwendest Geld zu verdienen oder auf Karten druckst und diese verteilst, musst du dir keine Sorgen machen! Für den reinen nicht kommerziellen Privatgebrauch muss man sich da keine Sorgen machen.

Nein, zumindest nicht so wie du dir das vorstellst.

Außerdem ist das keineswegs illegal.