Betreutes wohnen und Erwerbsminderungsrente?

3 Antworten

Du bekommst da trotzdem dein Geld. Wie viel das ist, ist ganz unterschiedlich. Wo ich nur Grundsicherung hatte lag ich etwa bei 400 - 450 Euro. Ich bekam Berufsunfähigkeit und wurde neu berechnet. Jetzt sind es nur 350 etwa

Ja ein Taschengeld, wenn du damit nicht umgehen kannst wird es zugeteilt !

Du wirst ein Taschengeld bekommen,für den Rest ist deine Betreuerin zuständig.Sprich einfach mal mit ihr.

Gabriel827  10.12.2021, 00:24

Kommt drauf an wie alt er ist, wenn er sehr jung ist kann das sein oder wenn er mit Geld nicht umgehen kann, wird es eingeteilt. Ansonsten kann man über sein Geld selbst verfügen