Beschuldigt wegen Fahrerflucht auf dem Fahrrad?

6 Antworten

Entgegen den Ratschlägen hier, laß Dir mit dem Anwalt noch Zeit.

Gehe zu keiner Vernehmung bei der Polzei, dazu bist Du nicht verpflichtet. Warte ab was eventuell von der Staatsanwaltschaft kommt. Wenn eine Anklageschrift oder ein Strafbefehl kommt, kannst Du immer noch zu einem Anwalt gehen, sofern Du Dir sicher bist keinen Unfall gehabt zu haben.

kalentrup
Fragesteller

Ich bin mir sicher, da der Unfall sich 300m entfernt ereignet hat, da bin ich nie vorbeigefahren!

Artus01  10.03.2017, 07:33
@kalentrup

Dann warte einfach mal ab.

Da Dein Fahrrad ja anscheinend nur sehr geringe Schäden gefunden wurden (die sogar Dir nicht aufgefallen sind) kann es sich bei dem angeblichen Unfall, den Du verursacht haben sollst, nicht um einen Unfall handeln, bei dem etwas gravierendes passiert ist.

Die von Dir geschilderten "Massnahmen" der Polizei sind deshalb grob übertrieben.

Da Du ja gar nicht in einen Unfall verwickelt warst, müsste eine Polizei-technische Untersuchung von Deinem Fahrrad auch beweisen, dass Du gar nicht an dem Unfall beteiligt warst.

Ich würde da Strafanzeige, wegen Amtsmissbracuh, gegen die Polizisten stellen.

Wenn die Dich über den Unfall befragen, dann sagst Du immer nur: ich habe keinen Unfall verursacht und auch keinen gehabt und die Schäden an meinem Fahrrad habe ich bisher nicht gesehen und die wurden meinem Fahrrad, sicherlich von irgendwelchen Vandalen zugefügt. Auch dafür machst Du eine Anzeige gegen unbekannt.

Also wenn Du mit Kopfhörern und lauter Musik auf dem Fahrrad am Straßenverkehr teilnimmst und offensichtlich noch nicht mal das Martinshorn der Polizei hörst, dann stellt sich durchaus die Frage, ob Du doch irgendwie an einem Unfallgeschehen beteiligt gewesen sein könntest - ohne das zu merken. Du hast ja auch nicht das Martinshorn bemerkt... sorry, dieses Verhalten im Straßenverkehr ist unter aller Sau. Sorry für die deutlichen Worte.

Aber das wird Dir nicht weiterhelfen. Am allerbesten würde ich zu einem Anwalt gehen und jeglichen weiteren Rat von ihm abwarten. Ob Du z.B. zur Vernehmung sollst und vor allem wie Du Dich verhalten sollst, wenn weitere Post kommt - z.B. Polizei oder Staatsanwalt.

Nixdestotrotz vermisse ich in Deiner Schilderung oben das klein wenig Mitgefühl. Weil wenn man noch nicht mal mehr die Polizei hört, wer weiß, was man dann sonst nicht mehr alles wahrnimmt.

Sorry, diese offenen Worte mussten hier auch mal sein.

kalentrup
Fragesteller

Ich war geschockt darüber, ich wusste aber nicht, die Beamten auch nicht, wie schlimm der Autounfall war. Sie haben nur Anweisungen gefolt. Wenn man mit dem Auto fährt, dann hört man ja auch Musik, deswegen existieren ja diese Radios oder???

kalentrup
Fragesteller
@kalentrup

Außerdem ist das wirklich auszuschließen, ich war ja bis die Beamten mich verfolgt haben ausschließlich auf einem Feldweg gefahren!

wewog  09.03.2017, 20:44
@kalentrup

ok, hört sich schon seltsam an.

Als ich mein erstes Auto hatte, bin ich auch mal auf der Autobahn gefahren mit lauter Musik. Und ich habe auch nicht bemerkt, dass ein Rettungswagen mit Blaulicht direkt hinter mir war. Als ich es dann gemerkt habe, war ich regelrecht geschockt, hätte mir das niemals vorstellen können und bin natürlich sofort zur Seite gefahren.

Seitdem höre ich zwar immer noch gerne Musik im Auto, aber ich habe natürlich gelernt.

Aber zu Dir: das Beste ist wirklich, einen Anwalt einzuschalten.

Nur mal so es gibt keine Lohndteuerkarten mehr. Du brauchst die Identifikationsnummer und fie musst du schon längst bei deinen Unterlagen zu Hause haben.

kalentrup
Fragesteller

Danke für diese Info :D Das ist nur ein Studentenjob

herzilein35  09.03.2017, 21:15

Ja und trotzdem gibt es keine mehr.

Anwalt.

Und verweigere jegliche Aussage.

kalentrup
Fragesteller

Auf der Straße habe ich einen unsicheren Eindruck gemacht aber ich habe trotzdem gesagt, dass ich das nicht gewesen sein kann. Ich habe mich aber leider von den Beamten provozieren gelassen und habe laut geatnwort: Nicht in diesem Ton!! Und wollte mein Handy aus der Jackeninnentasche rausziehen, um eine Sprachaufnahme zu machen. Könnte das vor Gericht belastend für mich sein??

Skinman  09.03.2017, 23:05
@kalentrup

Ich bin kein Anwalt.