Berufstätig und Hund (Welpe)

9 Antworten

Nimm es mir bitte nicht übel, aber jemand der den ganzen Tag auf Achse ist, brauch KEIN Haustier.

1x im Jahr Sommerurlaub  um sich um Fiffi zu kümmern ?

Einen Welpen im Urlaub zu erziehen ?

Wir haben alle Wünsche und Träume, doch nicht alle funktionieren.

Wozu willst Du einen Hund, um den sich dann andere kümmern sollen ?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber genau aus diesen Gründen sind alle TH komplett überfüllt.

Bitte überdenke Deinen Wunsch nochmal.

Es ist weder Dir noch dem Hund damit geholfen.

Wenn Du allein lebst, würde ich Dir davon abraten. Das grenzt ja schon an Tierquälerei. Mit einem Partner und entsprechender Arbeitszeiten kann man das machen.

Mein Mann und ich arbeiten beide. Allerdings kann ich in der Mittagspause nach hause und mein Mann arbeitet in Schichten, sodass die Hunde garnicht, vier Stunden oder alle drei Wochen einmal sechs Stunden alleine sind. So oder so ähnlich ist es wohl bei den meisten Hundehaltern denk ich.

Wie lange ist dein Sommerurlaub? Zwei Wochen? Drei? Das reicht nicht, um einen Welpen einzugewöhnen und zu erziehen. Der Hund wäre dann höchstens 15 Wochen alt und wenn er plötzlich zu einem Hundesitter muss-das geht überhaupt nicht!

Du bist jetzt schon zehn Stunden am Tag außer Haus. Wenn du einen Hund hast wirst du keine Zeit für das Tier haben, da du einen zusätzlichen Job annehmen musst, um den Hundesitter zahlen zu können. Zehn Stunden am Tag den Hund alleine lassen-darüber braucht man nicht reden.

Ich kann deinen Wunsch echt absolut verstehen-ich habe mir mit drei Hunden einen Traum erfüllen können! Aber du wirst nicht viel von deinem Hund haben, da du nichtmal zur Bezugperson werden wirst. Weder du, noch der Hund würdet damit glücklich sein...

ehrlich Meinung?

Lass es. Dein Hund wird sich beim Hundesitter mehr zu Hause fühlen als bei dir.

Hundepension gibt es nicht überall und ist auch nicht billig und die passenden Leute findet man auch nicht immer gleich um die Ecke.

Wer so lange nicht zu Hause ist, dann noch 8 Stunden schläft, hat ca. 6 Stunden Zeit für ein Tier und das ist selbst für einen Wellensittich zu wenig.

Ispahan  08.04.2011, 18:57

Das sehe ich auch so.

Acoma  08.04.2011, 20:12
@Ispahan

Ich auch! DH, guterwolf!

Diese Frage wird in ähnlicher Form immer wieder gestellt.  Der Hund kann so lange nicht allein bleiben. Du sagt selbst, Du müsstest ihn tagsüber irgendwo hin geben. Nun frage ich mich, warum willst Du den Hund dann? Wenn der den halben Tag lang in Pflege ist, hast Du doch ohnehin nicht viel von ihm.

Wie willst Du eine gute Bindung aufbauen, wenn Du tagsüber weg bist? Nachts pennt ihr beide. Der Hund wäre doch nur ein Spielzeug. Dafür sollte er nicht herhalten. Noch dazu ein Welpe, der in den ersten Wochen und Monaten seinen Menschen extrem braucht. Ich kann da nur abraten.