Mehr Urlaubsanspruch als Alleinerziehende?

4 Antworten

Da könnte jeder kommen, denke ich. Es gibt für die Ferien auch Horte, oder Verwandte/Vater einspannen.

Wenn das Kind Krank ist klar. Aber es geht ja drum wenn Ferien sind. Ich selbst bin Alleinerziehend, arbeite in einem 3 Schichtbetrieb und kann mit dreißig Tagen urlaub nicht alle ferien abdecken. Ich kann und möchte auch nicht immer verlangen, dass die Verwandschaft auf meine kinder aufpassen muss. Also was kann ich tun um mehr für meine Kinder da zu sein? Entweder täusche ich mich, oder es muss wirklich mehr für Alleinerziehende Eltern von politischer seite her getan werden.

mehr urlaubsanspruch gibt es da nicht. aber du kannst dein kind doch in einem hort unterbringen oder bei verwandten. das mache ich auch so.