Berufseinstieg mit 35 (Informatikstudium)?

2 Antworten

Der Bedarf an gut ausgebildeten Informatikern steigt rasch. Von daher wirst da auch mit 35 noch sehr gute Chancen haben, dich in diesem Beruf zu etablieren.

Es ist dazu auch keineswegs notwendig, dass deine frühere Berufstätigkeit (bzw.Ausbildung) irgend was mit Informatik zu tun hatte.

Wichtig ist vor allem, dass du noch lange lernbereit bleibst.

AnonymerNutzer  24.12.2017, 08:18

+1

Kommt drauf an was du vorhee gemacht hast.

Aus Erfahrung haben viele Studenten keine bis wenig Ahnung von dem Beruf und müssen eh neu angelernt werden. Wenn du vorher also schonmal gearbeitet hast in der Informatik wäre das ein vorteil.