Berufsbezeichnung für Kryptowährungshändler?

3 Antworten

Da Bitcoin-Transaktionen automatisiert ablaufen, spricht man nur von Bitcoin-Handelsplätzen oder Börsen.

Diese werden von verschiedenen Berufsgruppen betrieben, mit den üblichen Bezeichnungen wie Programmierer, Investor, Kaufmann...

Eine eigene Berufsbezeichnung ist da momentan eher unwahrscheinlich, da keine spezifischen Fähigkeiten vorhanden sein müssen, die ein EDV'ler nicht schon mitbrächte.

Das kannst du nennen wie du willst.

Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Es gibt ja auch keine Voraussetzungen oder Ausbildung.

beim minen heisst es "Miner"

beim traden heisst es "Händler"

DroidFloidYT
Fragesteller

Das ist mir soweit schon klar aber heißt es dann als fester Beruf Kryptowährungshändler und Kryptowährungsminer?