Bereits totes Tier überfahren, unbedingt Schaden aufnehmen lassen?

4 Antworten

Hallo Adversus, das wird behandelt wie der Wildunfall mit einem lebenden Schwein. Wie auch anders? Wer will nachweisen ob das Tier vor oder nach der Kollision starb(es sei denn es stinkt schon,xD) Aber, wichtig ist auf die Polizei zu warten, da du eine "Tagebuchnummer" für die Versicherung benötigst. Die Polizei bestätigt dir das es ein "Haarwild" war. Denn nicht bei jedem Viech gibts Geld von der Teilkascoversicherung( diese trägt nämlich den Schaden). Für Katze, Fuchs, Dachs und CO gibts nix,ebenso bei Geflügel. Nur ab der Größe Reh, Wildschwein, Hirsch. MfG

SaVer79  06.03.2013, 20:25

Die UNterscheidung nach der Größe ist Blödsinn. Wenn es sich um eine Teilkasko handelt, die diese Unterscheidung noch macht, dann muss es sich um ein Haarwild nach dem Bundesjagdgesetz handeln...Dachs und Fuchs fallen da in jedem Fall drunter!

Imker2306  06.03.2013, 21:06
@SaVer79

Naja, dann versuch mal einen Schaden mit Fuchs gelten zu machen.

SaVer79  06.03.2013, 21:11
@Imker2306

Wo siehst Du das Problem?

DerFanta  06.03.2013, 22:52
@Imker2306

Das ist dank Tierhaaranalyse heute kein Problem mehr.

Übrigens kein Witz: Sogar Seehunde sind Haarwild gemäß Bundesjagdgesetz, und ein Unfall mit selbigen gilt entsprechend als Wildunfall im Sinne einer Teilkaskoversicherung.

Adversus
Fragesteller

schon mal danke für die gute Antwort :) d.h. in meinem Fall hätte ich nichts bekommen? auch nicht, wenn andere es bezeugt hätten?

Imker2306  07.03.2013, 06:40
@Adversus

Nicht zwangsläufig. In deinem Fall hätte die Versicherung einen Gutachter geschickt. Wenn der noch Tierhaare gefunden hätte wir der Schaden auch bezahlt.

Imker2306  07.03.2013, 21:50
@Adversus

Danke für`s Sternchen!

Ich denke das du ein Bußgeld und Punkte bekommen würdest, vielleicht auch Führerschein weg.

Ein Fahrer der einen am Boden liegenden Menschen trotz Warnblinkanlage überfährt gehört nicht auf die Straße. Zum Glück war es das Wildschwein und nicht der Verunfallte auf der Straße.

Imker2306  06.03.2013, 19:34

booa, was ein Quatsch!

Adversus
Fragesteller
@Imker2306

ich hab die Szene nur grob beschrieben, daher denke ich nicht, dass du beurteilen kannst, ob ich fahrtauglich bin. optimal reagiert habe ich vielleicht nicht, aber wer tut das schon in Bruchteilen einer Sekunde

was für ne Versicherung? Die vom toten Wildschwein? Oder hast du etwa eine teure Vollkasko?

Anaxabia  06.03.2013, 19:38

Dafür hätte ne Teilkasko auch gereicht

Adversus
Fragesteller
@Anaxabia

ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn es den das Fahrlager o.ä. erwischt, denke ich schon, dass das schnell sehr teuer werden kann. bin immer noch überrascht, was für ein Glück ich gehabt habe