Berechtigt Nutzungsausfall Unlimited Card UCI zur Verlängerung der Karte?

1 Antwort

Ich würde 'mal den Kinobetreiber selber fragen diesbezüglich. Kino's leben von Zuschauern. Ich könnte mir schwer vorstellen, dass es da keine Kulanz-Lösung für Dein Problem gibt, erst recht nicht, wenn Du durchblicken lässt, dass Du Dich zukünftig nach Alternativen umschauen wirst.

Corona hat Alle und Jeden betroffen - eben auch die Kino's. Weder der Kinobetreiber noch die Zuschauer sind Schuld an den monatelangen Ausfällen. Diese wurden per Gesetz "verordnet". Demzufolge kann auch niemand dafür haftbar gemacht oder zu Regresszahlungen verurteilt werden. Einzig auf der Basis von Kulanz kann es hier eine Regelung geben.

Kulanz setzt aber Höflichkeit voraus! Frage höflich nach, wie in diesem Fall (Du bist ja nicht der Einzige mit einer solchen befristeten Karte) seitens des Betreibers verfahren wird. Weise Dein Gegenüber höflich darauf hin, dass Du von Bekannten aus anderen Regionen von sehr großzügigen Regelungen in dieser Angelegenheit erfahren hast, und dass Du Willens bist - für den Fall keiner Einigung - zukünftig woanders Deine Filme zu gucken.

Viel Erfolg!