Diskriminierung in der Schule (Oberstufe)?

9 Antworten

Die Schulleitung regelt die Aufteilung. Es hat niemand einen Anspruch auf einen Parkplatz. Wenn es tatsächlich so ist, dass generell Schüler ohne Migrationshintergrund nicht aufgefordert werden, die Lehrerparkplätze freizugeben, dann solltest du mit der Schulleitung darüber sprechen. Oder auch generell, dass nur manche schüler umparken müssen. Anhand einer Liste der Kennzeichen von Lehrerfahrzeugen könnten eine Zeitlang regelmäßig alle Fahrzeuge überprüft werden und so eine Gleichbehandlung hergestellt werden.

Nein. Es ist kein öffentliches Gebiet, sondern das Gelände der Schule. Da darf die Schulleitung zunächst mal alles an Parkregeln verfügen, was sie will.

Wenn du dich benachteiligt fühlst, sprich mit deinem Vertrauenslehrer oder deinem Rektor. Die werden dir erklären, was der Grund ist.

Nein, es ist Privateigentum und nicht öffentlich, dementsprechend darf die Schule das aufteilen wie sie möchte. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du einen Migrationshintergrund hast. Wenn du auf dem Lehrerparklplatz stehst wirst du weg fahren müssen, egal welche Hautfarbe.

Mann, Du hast Sorgen...Es könnt sogar soweit kommen, dass überhaupt kein Schüler mehr dort parken darf bei dem Gemaule!

Die Schule hat das Hausrecht und darf das so aufteilen. Die Lehrer sind daas Personal. In anderen Firemn sind die Parkplätze für Maitarbeiter auch reserviert.