Bekommt man Wohngeld bei einem Einkommen von 1600€ Brutto?

4 Antworten

Das hängt von der Miethöhe und dem Nettoeinkommen ab,dann auch wie viele Personen in der Wohnung leben und ob die auch ein Einkommen haben,und dann davon wo Du wohnst.

Kommt drauf an für wie viele Personen die 1.600 EUR reichen müssen, wie hoch die zu berücksichtigende Bruttokaltmiete ist und ob du z. B. erhöhte Werbungskosten geltend machen kannst, Unterhalt zahlst oder schwerbehindert mit häuslicher Pflegebedürftigkeit bist.

Es muss das Drumrum geprüft werden aber vom Bauchgefühl her - Nein

Ich hatte damals 1100 Netto, das war zuviel um welches zu bekommen. Ist aber schon "100 Jahre" her

Es gibt Wohngeldrechner im Netz.

Ich glaube aber nicht, dass es bei dem Einkommen was gibt.