Bekommt man im Knast mehr Respekt und Anerkennenung?

5 Antworten

Es ist egal. Es gibt aber etwas, was das Gegenteil bewirkt, nämlich wenn jemand irgentetwas mit Kindern angestellt hat. Deswegen haben viele JVA´s sogar eine spezielle Abteilung für "solche".

Dort geht es lockerer zu, die Zellen sind länger offen usw., denn diese Menschen sind ja krank. Ich würde mit derartigen Gewese anders umgehen, aber es ist nunmal so.

Desweiteren sind die Knäste auch entsprechend angepasst. Es gibt Abteilungen für Kurzstrafen, für Erstmalige, für Langstrafen. Im allgemeinen geht es in einem deutschen Knast eher ruhig zu und das mit der Seife ist ein Gerücht.

(Wenn, dann machen die das freiwillig und es macht längst nicht jeder.)

Die allgemeine Grundhaltung der Knackis ist eher die, ohne Stress durch den Vollzug zu gehen. Die wenigen Ausnahmen, die wirklich meinen, sie müssen sich respekt verschaffen (obwohl es unnötig ist) landen in einer Abteilung, wo die Zellentüren 23 Stunden am Tag verschlossen sind.

Deshalb ist es unwesentlich, weswegen man einsitzt.

Geh mal z. B.: als Mörder oder Vergewaltiger oder so ins Gefängnis. wenn man Glück hat, kommt man heil und lebendig wieder aus dem Gefängnis wenn man die Zeit ab Gessen wurde.

Begehst du in Freiheit ein Verbrechen,

wird sich das in der Knastdusche rächen!

Links und rechts plötzlich zwei Gestalten.

Oh, warum sie einen wohl so festhalten?

Jetzt Mann sich unfreiwillig nach vorne bückt,

weil einer einem Flüssigseife zwischen die Backen drückt!

Plötzlich was drückt von außen in den Darm.

Nein, jetzt wird's auch hinten noch warm!

Kaum ist der eine wieder raus,

holt sich der nächste den Applaus.

Danach gilt dein Hinterteil als getestet und ausgesucht,

somit ist man täglich im Duschraum ausgebucht.

Ab da an kennst du täglich in der Dusche deine Pflicht,

stehst brav gebückt zur Wand mit dem Gesicht.

Du spürst nun hinten die ungebetenen "Gäste" erneut.

Oh, wie sehr man JETZT seine Straftaten bereut!

Wer sich Ehrlichkeit und Anstand bewahrt,

dem bleibt die staatliche Gruppendusche auch erspart!

Dass man dafür Anerkennung bekommt, bezweifle ich. Es ist aber besser als Kinderschänder.

Laß die Seife lieber liegen.