Btm Anzeige, kommt Post?

6 Antworten

Klar, kommt da Post, auch wenn das fallengelassen wird, aber Post kommt mit Sicherheit

Ja du wirst Post bekommen.

Entweder Einstellung des Verfahrens oder Vorladung. Bei letzterem hingehen....sagen hättet das von einem Unbekannten gekauft hattest Liebeskummer ...hättest sonst immer nur mitgekifft....

Man kann bei einer Aussage bei der Polizei seine Situation nur verschlechtern aber niemals verbessern, da wir in Deutschland Gewaltenteilung haben^^ bei der Staatsanwaltschaft kann man eine Aussage machen, bei der richtigen wortwahl (nur mit Absprache mit Anwalt) Kann dadurch die Situation verbessert werden

@diablo99997

Stimmt so nicht diablo99997. Das Geständnis eines Angeklagten ist ein bestimmender Strafzumessungsgrund gemäß §267StPO. Auf Normaldeutsch heisst das, dass ein Geständnis positiv gewertet werden MUSS! Wenn es ehrlich gemeint ist und nicht erst dann abgegeben wird, wenn eh schon erdrückende Beweise vorliegen. Kann somit zu Strafmilderung führen.   Beschluss des BGH vom 13.11.1997   4 StR 539/97

Für den Fuchs würde ich mal auf Einstellung des Verfahrens tippen. Beim ERSTEN Mal.

Und Post wird er auf jeden Fall bekommen.

@diablo99997

Falsch...bei uns hat ein Acidkopf eine Lebensbeichte abgelegt, nichts was er aussagte stimmte, beruhte aber auf Kernholz. Razzien bei denen große Mengen Drogen gefunden worden sind. Bei mir und mehreren Beschuldigten wurde nix gefunden. Vorladung!

Die zum Anwalt gingen waren die Dummen, darunter ich. Die rieten nicht zur Vorladung zu gehen.Verfahren wurde eröffnet, die Matschbirne als glaubhaft bewertet, mir Schutzbehauptung unterstellt, wegen hoher Intelligenz wurde strafverschärfend geurteilt, 1 Jahr Jugendstrafe auf 2 Jahre Bewährung. Wie gesagt bei mir wurde bei 2 Razzien nichts gefunden Verfahrenskosten musste ich tragen, etwas über 2000,-DM

Mein Anwalt verzichtete Angesicht dieses Urteils auf sein Honorar, der ist heute sehr bek.annt, große Fälle.

Ein Kumpel bei dem auch nix gefunden worden ist , folgte der Vorladung und sagte, (der Pfeiffer war Mulatte) der mag mich nicht, weil ich der Ansicht bin, das Die Heimat der Neger Afrika ist und will mir eins auswischen.

Resultat = Verfahren wurde eingestellt

Natürlich kommt Post. Wie sonst willst du erfahren, ob und dass das Verfahren eingestellt wurde? Oder was auch immer der Staatsanwalt entscheidet?

Im übrigen: Bei Minderjährigen wird das Verfahren NICHT automatisch eingestellt, dort greift der Staatsanwalt häufig zur Abschreckung durch. Auch bei kleinen Mengen!

"Lass' dich überraschen!"

Bin volljährig und nicht vorbestraft aldo bin ich guter Dinge 😅

Mir gings nur darum ob ich Post krieg oder ned 🤔 weil dann muss ich meinen Eltern noch bescheid geben

Bevor etwas fallengelassen wird lädt die Polizei dich erstmal zu einer Anhörung vor.
Danach bekommt man Post vom Staatsanwalt.