Beim Ausparken an Anhänger gestoßen?

8 Antworten

Verkehrsunfallflucht

https://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

...

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn Du Dich jetzt meldest bist Du fällig!

Denk mal nach, kann es auch ganz anders gewesen sein, zB jemannd hat Dein Fahrzeug angefahren?

Du hast das Fahrzeug verliehen und der Unfallfahrer gibt das Fahrzeug ab, ohne Dir was zu sagen.

Ganz sicher kannst Du es nach 5 Wochen nicht mehr ermitteln, die Polizei auch nicht.

Und wenn der Anhänger sowieso immer zu den Baustellen fährt, sieht der ramponiert aus. Wer will da es noch wissen seit wann der Schaden am Anhänger war.

Also ich hatte schon mal einen Opel Kadett Kombi, den ich verkauft habe und der Käufer brauchte genau dieses Fahrzeug, weil es eine Anhängerkupplung und einen günstigen Preis hatte. Ihn und andere haben die Vorschäden am Fahrzeug nicht interessiert, weil das Fahrzeug technisch im guten Zustand war, .....

Wer will denn da die Lackschäden und Beulen sehen?

Fahr hin und besprech das Problem. Wie schon gesagt wird der schaden am hänger vermutlich gering sein.

Der Marktleiter wird dich mit sicherheit auch nicht anzeigen wenn du schon so ehrlich bist. Vielleicht ist garkein schaden und wenn einer ist so gering, dass du ihn selber zahlst und nicht der versicherung melden musst.

Geschichte ist nicht stimmig..

Du willst nichts gemerkt haben? Glaubt dir keiner, mit so einer Ausrede ist noch keiner durchgekommen- dann hättest du am Auto ja auch keinen Schaden..

Nach 5 Wochen weist Du dann doch, wogegen du gefahren bist? - das könnte doch auch irgend ein andere Anstoss seitdem gewesen sein, aber nein, du weist genau, was und wo das war..

Ich kann dich beruhigen, einem Kumprl von Mir ist sowas auch schon passiert ( Baumarkt, Ausstellungsgartenzaun angefahren, man sah auch nichts, eben nur angestupst) und der ist auch weggefahren aber nach 5 Minuten ist er vorsichtshalber wieder zurück. Und da wurde er schon erwartet und man sagte ihm, dass man gerade die Polizei anrufen und das Kennzeichen durchgeben wollte.

Also bei dir wohl nicht passiert, also fahr da hin und erklär das, da wird nichts weiter passieren.

Nach 5 Wochen kann man doch gar nicht sagen, ob es von dem Vorfall ist. Unglaubwürdig.

Gruß S.

Wieso solltest du denn Post bekommen? Das war reinste Fahrerflucht. Keiner hat was gesehen und still ruht der See.

Wenn du jetzt dort hin dackelst, nach 5 Wochen, vielleicht bist du nicht der Einzige, der mal gegen einen Anhänger geditscht ist? Der Baumarkt wartet schon auf dich. Kann er dir aus allen beschädigten Anhängern einen unterjubeln. Oder hast du dir das Kennzeichen gemerkt?

Was erwartest du davon? Du bist selbst schuld. Da zahlt nur deine Vollkasko. Der Baumarkt kann doch nichts dafür, wenn du einen ausgestellten Anhänger beschädigst.

Oder willst du dich jetzt nach 5 Wochen stellen? Weil du ein schlechtes Gewissen hast?

Ruf deinen Versicherer an, wenn du eine Vollkasko hast und reiche einen Schaden ein. " Bin irgendwo gegen gefahren"