Bei welchem Jobcenter das mietangebot abgeben bei Stadt Wechsel?

4 Antworten

Wenn sie aktuell Geld vom Jobcenter bezieht, dann kann sie nicht so einfach mir nichts dir nichts in eine andere Stadt ziehen.

Da sollte sie sich erst einmal vorher beim Jobcenter informieren inwieweit es überhaupt möglich ist.

Wenn sie alle evtl.benötigten Hilfen für Umzug / Kaution als zinsloses Darlehen usw.bekommen möchte,dann muss sie auch zu ihrem jetzigen Jobcenter und sich da die Notwendigkeit des Umzugs bestätigen lassen und damit geht sie dann zum neuen Jobcenter und stellt da ihren Antrag !

antrag auf zusicherung einer wohnung, umzugskosten, renovierungskosten, antrag auf kautionsdarlehen, stellst du alles im derzeitigen jobcenter.

Die Zusicherung zur Wohnung muss sie sich im neuen Jobcenter geben lassen.

Weiß ich von meinem Kind.