Bei Streik krank schreiben lassen?

8 Antworten

Natürlich kannst du dir vom Arzt wegen Krankheit eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen lassen und du wirst den vollen Lohnausgleich erhalten. Nur, warum bist du überhaupt Mitglied in einer Gewerkschaft wenn du andere die Dreckarbeit machen lässt? Lässt du dich auch Krankschreiben wenn der Streik zum Erfolg führt und die Früchte geerntet werden?

daddy05 
Fragesteller
 10.05.2011, 01:15

Du hast ja recht,aber das ist ja auch immer eine finanzielle Frage

um dir deine arbeitsunfähigkeit attestieren zu lassen, sagst du dem arzt am besten, daß es dir am rückgrad fehlt.

daddy05 
Fragesteller
 10.05.2011, 01:16

ohne "g"

blaulinde  10.05.2011, 01:28
@daddy05

gracias sagt das prektariat, mea culpa

daddy05 
Fragesteller
 10.05.2011, 01:16

...

Wenn du krank bist, kannst du auch krankgeschrieben werden. Weißt du auch warum? Weil andere die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für dich erkämpft haben. Und viele weitere Regelungen, von denen du heute profitierst. Solltest du wirklich vorhaben, dich so unsolidarisch und feige zu verhalten, dann bitte ich dich, aus der Gewerkschaft auszutreten - auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass ich das mal tun würde.

Na ja, auf Leuten wie Dich läßt sich wohl kein Arbeitskampf aufbauen.

Aber die erstreikten Vergünstigungen oder Lohnerhöhungen, die nimmst Du dann schon gerne mit, oder lehnst Du dann dankend ab?

daddy05 
Fragesteller
 10.05.2011, 01:07

Hast wohl die frage nicht verstanden,weil das nicht die Antwort auf meine Frage war.

Außerdem kann ich mir bei längerer Streikdauer das nicht unbedingt leisten

Du musst aber vor Streikbeginn krank werden sonst zahlt dein Arbeitgeber nicht.