MUSS ich streiken, wenn ich Mitglied bei Verdi bin, oder darf ich auch einfach meiner Arbeit nachgehen, wenn ich meine, dass der Streik überflüssig ist?

6 Antworten

Du MUSST eigentlich arbeiten, wie es in deinem Arbeitsvertrag steht. Wenn alle anderen streiken und du deiner Arbeit nachgehst, freut sich dein Chef warscheinlich wenn er dich zahlt weil du was arbeitest, anstatt das du noch mehr willst..
Du darfst also so viel arbeiten wie du willst...

Entscheidet Verdi, dass in Eurem Betrieb gestreikt wird, Du bist nun Mitglied bei Verdi und möchtest nicht mit streiken, bekommst Du sehr schnell etwas von Deiner Gewerkschaft zu hören. Solidarität ist nun mal ein wesentlicher Bestandteil bei Gewerkschaften.

Ist das nicht genug Solidarität, dass ich denen monatlich ordentliches Geld gebe?

Verdi ist überflüssig, wie alle Gewerkschaften. Arbeitgeber sind für sie Feinde, wo doch Arbeitgeber Partner von Angestellten in Wahrheit sind

Keiner kann dich zwingen

allerdings ob das sozial ist wag ich zu bezweifeln ,

die mehrheit entscheidet