Bei GEZ anmelden oder warten?

3 Antworten

Ich würde mich schnellstens melden. Die wollen dann nämlich wissen, seit wann du umgezogen bist und dann kommt eine größere Nachzahlung auf dich zu.

Bezahlen musst du ab dem Tag, wo du Empfangsgeräte hast. Wenn die nun nach 6 Monaten mit forderungen kommen, dann bestimmt ab dem Zeitpunkt seit deinem Wohnsitzwechsel. Also sparen wirst du nichts, wenn du einfach wartest.

hedgehogger  07.08.2011, 00:41

woher wollen sie wissen ob er Empfangsgeräte hat? Nachsehen dürfen sie nicht...

Michel76  07.08.2011, 00:58
@hedgehogger

Da gibt es ja auch andere Möglichkeiten, das herauszufinden. Da müssen die nicht nachsehen.

Zudem soll es ja auch ehrliche Menschen geben, die nicht lügen...

Lieber selber dort melden! Wenn Du Dich später anmeldest, werden sie Dir gnadenlos die Zeit anrechnen, die Du nicht bezahlt hast und diesen Betrag auf einmal haben wollen! Dieser Verein arbeit mit allen Mitteln (Fangfragen usw.) um Kohle einzutreiben.

planl0s11
Fragesteller

hehe, bin Student, soweit ich mir bei denen die Kriterien durchgelesen habe, können dir bei mir sowieso nichts holen, wissen dann halt blos, dass ich dort wohne und was habe.

Aber werde mich dann wohl mal bei denen melden.