Bei enmaliger kassendiferenz kündigen?

5 Antworten

Also ich hatte bei meinem Job im Supermarkt schon größere Differenzen... das passiert schnell. Und auch bei mehreren wurde ich nicht gekündigt. Ich habe dort ca. 2 Jahre gearbeitet und ich habe auch keine Abmahnung oder sowas bekommen. Ich denke, dass sie das einkalkulieren, aber es ist sicher von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. LG

Niter1234
Fragesteller

Ja das ist halt schlimm weil ich mache mir voll den kopf weil ich bin ja auch jung die denken was weiss ich was von mir 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️In mein laufbahn mit ausbildung ind bis jetzige berufserfahrung 1 jahr ist mir sowas noch niee passiert ich hatte immer 0 er kassa

GoldeneGans  27.09.2021, 19:38
@Niter1234

Mach dir keine Gedanken! Ich hab nie Angst gehabt, dass die schlecht von mir denken... Nachdem die Geld-Abheben-Funktion eingeführt wurde, hatte ich sogar mal 100 Euro zu viel, weil jemand vergessen hat, sein Geld mitzunehmen oder ich vergessen habe, es rauszugeben. Die Kolleginnen haben mich total verrückt gemacht, aber ich habe nie wieder etwas davon gehört...

Niter1234
Fragesteller
@GoldeneGans

Okay danke

Das ist kein Kündigungsgrund bei einer solch geringen einmaligen Kassendiffernenz..

Doch wohl nicht. Das nächste Mal hast du vielleicht einen Überschuss in deiner Kasse. Ein Fehler ist sooo schnell passiert. Schlimm sind für mich die Kunden die bei der Geldrückgabe noch schnell was fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen einer Kassendifferenz wird Dir nicht gekündigt, wenn du dir bisher nichts hast zu Schulden kommen lassen.

vlt ja

vlt nein

vlt vlt