Aussage vor dem Sozialgericht wegen Erwerbsunfähigkeitsrente

3 Antworten

Versuch einfach du selbst zu sein. Schildere deinen Krankheitszustand ohne zu übertreiben, aber auch ohne irgend etwas herunter zu spielen. Wenn du die Sache offen und ehrlich angehst, dann hast du nichts zu befürchten. Ich wünsche dir viel Glück und gutes gelingen.

krankemaus06
Fragesteller

vielen dank, ja mein Problem ist das ich mich immer besser darstelle, weiß auch nicht warum das so ist. aber danke trotzdem

Hast du keinen Anwalt, der dir beisteht und dir das beantworten kann?

krankemaus06
Fragesteller

ja ich habe einen anwalt, da ich aber harz4 beziehe wegen der langen krankheit schon, bekommt der anwalt ja nur dn mindestsatz, somit arbeitet er auch so. nur telefonkontakt. auf die frage ob er mit zur verhandlung kommt bekam ich zur antwort, normalerweise schon , wenn sich nicht termine kreuzen,ich hatte mir vom anwalt mehr erhofft. er lässt mich eigentlich im regen stehen.

Einfach die Wahrheit sagen. Wie es dir geht, wie du dich fühlst, warum du dich außerstande fühlst zu arbeiten.