Behinderten Parkplatz Strafzettel obwohl Ausweis da?

3 Antworten

Wenn er den Ausweis nicht vorne ausgelegt hatte woher soll die Politesse/ Ordnungsamt denn wissen das derjenige auch berechtigt ist das zu parken?

Leyla321
Fragesteller

Ist nicht meine Frage.

Mamoal  05.11.2015, 19:53

Ist ja eigentlich erklärt. Nochmal: Wenn kein Ausweis da liegt geht derjenige davon aus das er nicht berechtigt ist dort zu parken. Also ist das Knöllchen auch berechtigt. Danach noch zu sagen das ein ,,Behinderter " das Fahrzeug geführt hat, zumal er auch nicht der Halter ist, scheint ausweglos. Könnte ja dann jeder sagen .

Das nachträgliche vorlegen des Ausweises nützt überhaupt nichts. Er muss beim Parken auf dem Behindertenparkplatz sichtbar im Fahrzeug platziert werden.

Leyla321
Fragesteller

Auch wenn der alte Mann das mit meinem Auto gemacht hat?? Das ist nicht dein ernst. Auch wenn ich der Polizei sage ich wars nicht die da geparkt hatte??

baindl  05.11.2015, 19:53
@Leyla321

Ja, auch dann. Der Ausweis muss im Fahrzeug sichtbar angebracht sein.

Sonst könnte ja jeder, der einen Behinderten im Bekanntenkreis hat, dort parken.

Auch ein Behindertenausweis berechtigt nicht einen Behindertenparkplatz zu nutzen. Im Fahrzeug muss ein entsprechender Behindertenparkausweis sichtbar vorhanden sein. Ein Schwerbehindertenausweis reicht nicht. Das Verwarnungsgeld wird also zu Recht erhoben.

Leyla321
Fragesteller

Er hat einen behindertenparkausweis.

Aliha  05.11.2015, 19:54
@Leyla321

Dann muss er ihn gut sichtbar im Fahrzeug auslegen.