Beendigungsmeldung?

4 Antworten

Das heißt nur, dass deine Erwebslosigkeit an die Rentenversicherung weitergemeldet wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Aus datenrechtlichen Gründen muss das Jobcenter dich darüber informieren, an wen deine Daten weitergeleitet werden.

libanonqueen
Fragesteller

Ich danke dir für die schnelle Antwort ☺️

Das ist keine Kündigung, sondern eine Meldung an den Rentenversicherungsträger. Da ist es normal, dass es am 31.12. endet.

libanonqueen
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Keine Kündigung.

Die Zeit der Weiterbildung wurde an den Rententräger gemeldet und könnte u. U. Auswirkung auf Deine spätere Rente haben.

Das ist ein Schreiben vom AA an die Rentenversicherung, bei der Du an einer Bildungsmaßnahme teilgenommen hast.

Diese ist nun beendet und die Rentenversicherung wird darüber informiert, von bis wann sie durchgeführt wurde.

Das kannst Du in Deine Unterlagen abheften und aufbewahren.

Beutelkind  04.01.2019, 22:59

Sorry, vertippt...^^

amdros  04.01.2019, 23:02
@Beutelkind

Kein Problem, Du weißt..es gibt bedeutend schlimmeres ;-))))

Beutelkind  04.01.2019, 23:03
@amdros

...Wem sagst Du das... :)

amdros  04.01.2019, 23:05
@Beutelkind

Aber...an Banalitäten ziehen wir uns nicht hoch ^^