Bahn fahren später asl 22 Uhr bei Jugendlichen 14 Jahre

4 Antworten

Du darfst. Sicherheitshalber sollten dir deine Eltern eine Erlaubnis mitgeben. Aber nur fürs draußen sein gibt es keinerlei Begrenzung

In Deutschland gibt es keine per Jugendschutzgesetz geregelte Ausgangssperre für Minderjährige. Deine Eltern machen sich also nicht strafbar.

Ich glaube, dass es in Österreich möglicherweise entsprechende Regelungen gibt, die aber je nach Bundesland variieren.

Doch es gibt in Deutschland,dass ich mit meinem Alter nach 22 Uhr alleine nichts mehr auf der Straße zu suchen habe.(Also Bahnhof)

@sofiemarie

Wenn du das einfach so behauptest, dann erzähle doch einmal, in welchem Gesetz das steht.

Meiner Meinung nach gibt es nur Regelungen über den nächtlichen Aufenthalt von Jugendlichen in Gaststätten, Diskotheken, Bars oder sonstigen Etablissements. Es steht da aber nichts von Bahnhöfen, Gehwegen, Fußgängerzonen, Parks, Wiesen, Feld und Flur oder sonstigen außerhäusigen Orten.

Nein, du mußt aussteigen und zu Fuß weitergehen.

Blödsinn. Natürlich geht das klar.