Bänderriss Privat kriege ich normales Krankengeld, Lohnfortzahlung?

2 Antworten

Du bekommst normal deinen Lohn für bis zu 6 Wochen weiter. Ab dem 43. Tag bekommst du Krankengeld. Bei dem Unfallfragebogen geht es eigentlich nur darum, ob ein Dritter haftbar sein könnte, oder ob es sich evtl. um einen Wegeunfall gehandelt hat.

Von Experte sassenach4u bestätigt

6 Wochen Entgeltfortzahlung durch den AG ab der 7. Woche Krankengeld welches Du bei deiner Krankenkasse beantragen musst.

Liambari
Fragesteller

Also alles ganz normal eigentlich. Dann war ich richtig informiert. Hatte bange das beim Krankengeld oder so nichts bei rumkommt wegen eigenverschuldung / Privat Unfall. Kenn das Prozedere nur weil ich damals einen Arbeits - Wegeunfall auf dem Fahrrad hatte. Gut danke für die Bestätigung^^

DerHans  18.01.2022, 09:27
@Liambari

Das Krankengeld wird NICHT automatisch gezahlt. Das musst du rechtzeitig beantragen. Dafür muss die AU nahtlos auch bei der Krankenkasse vorliegen.