BAB Antrag - wird eine Kredit Abzahlung berücksichtigt?

3 Antworten

Nein, bekommt er nicht und nein, der Kredit ist seine Privatsache und wird nicht berücksichtigt.

Bab gibt es nur für die erste Ausbildung. Wenn er bereits eine vollständig abgeschlossen hat, hat er keinen Anspruch auf BAB, aber auf Wohngeld und eventuell Arbeitslosengeld II.

Verpflichtungen wie Kreditverträge oder Handys zählen nie, sonst würde sich ja jeder einen großen Kredit holen und wüsste, dass er den mit Sozialleistung zurückzahlt.

bekommt er trotz all dieser Probleme Bab? Und wird die Kredit Anzahlung berücksichtigt?

Weder - noch .....

Schlicht und ergreifend ..... warum sollte der Steuerzahler Deinem Freund ein Auto finanzieren?

Ganz einfach .... unter solchen Voraussetzungen kann man sich nun einmal nicht den Luxus eines Autos oder Handyvertrages leisten.