Autoverkauf nach Polen, was ist zu beachten?

2 Antworten

Eigentlich gibt es da nichts zu beachten. ich würde jedoch ein Auto grundsätzlich nur in abgemeldetem Zustand verkaufen. Melde den Ford erstmal ab (kostet ca. 5-10 Euro) & verkaufe ihn entsprechend als abgemeldet. Das wird m.E. wohl am sichersten sein, weil man sich leider auf niemanden wirklich verlassen kann..

 am Ende passiert ein Unfall & dann kommt man tlw. in Erklärungsnot, das ist nicht empfehlenswert!

Auf jeden Fall würde ich morgen früh mal beim Straßenverkehrsamt anrufen.

Aber eigentlich dürfte es da keine Probleme geben, denn du willst das Fahrzeug ja nicht nach Polen bringen.

Und ob es tatsächlich da ankommt weißt du auch nicht.

Vielleicht wird es unterwegs von einem anderen Polen geklaut?

Wichtig wäre nur das das Fahrzeug ordnungsgemäß abgemeldet ist, wenn du dich nicht darauf verlassen kannst, dass dies der Käufer erledigt.

Und natürlich solltest du auch deine Versicherung über den Verkauf informieren.