Autos aus Libanon und Syrien nach Deutschland importieren?

3 Antworten

Schick ihm schon einmal das Geld, dann hast du Ruhe.

Libanesen kaufen in Deutschland gebrauchte Autos auf und sind dabei gut vernetzt. Wenn du einen davon ansprichst, erfahren es sofort - 10 andere Händler, die für dieses Auto nicht mehr bieten dürfen, bzw. niedrige Gebote abgeben um den Preis zu drücken.

Niemand kennt sich im Markt für gebrauchte Autos so gut aus wie Libanesen. ...und von denen erwartest du ein Schnäppchen? Leg dich wieder hin, und schlafe gut weiter.

tyson19
Fragesteller

Ich bekomme die Autos geschenkt von meinem Opa und bin übrigens selber auch Libanese

Energiefan01  17.09.2014, 14:47
@tyson19

Na, dann habe ich ja wirklich nicht übertrieben mit den libanesischen Autohändlern.

Du willst Autohändler sein! Suchst aber noch nach ner Berufsschule? Noch so jung und mit Sicherheit fehlt dir dafür das Geld! http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-man-keine-berufsschule-findet- Wobei soll dir jemand helfen? Geld borgen? Ausserdem ist das kein Export sondern ein Import!

tyson19
Fragesteller

Ich wollte meinen Abschluss nachholen aus Sicherheit weil ich von vielen Leuten gehört habe das momentan für autohändler ne schwierige zeit ist und sogar Leute pleite gewurden sind

Wenn Du ein richtiger Autohändler bist, weißt Du auch, was bei der Einfuhr von Gebrauchtwagen nach Deutschland zu beachten ist, nicht wahr? Von Zoll, Erteilung deutscher Zulassung, HU, Verkehrssicherheit usw. brauchen wir ja gar nicht zu reden. Das weiß ein Autohändler doch......

tyson19
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung bin erst seit 1,5 Jahren im Geschäft und hab mit dem Export Import quatsch bis jetzt nix zu tun gehabt