Wieviel Versicherung muß ich im Jahr für den Porsche Cayenne 4.5 S V8 Benziner und 340 PS rechnen für das Mindeste an Versicherung, daß ich haben muß?

5 Antworten

Ich hab meinen Cheyenne bei der Porscheversicherung versichert. Nein, die versichern nicht selbst, dahinter steht der HDI.

Ich hab halt nur  den kleinen Diesel drin - aus dem Grund, ich ziehe mehrfach im Jahr einen 3,5 Tonnen Anhänger, dann über 1200 km weit am Stück.

Mit dem Benziner, ich hätte den schon lieber, so isses ja nicht, müsste ich dann alle 200 km nachtanken (hat ein Bekannter von mir, daher weiß ich das), der kleine Diesel fährt mit einmal Zwischentanken durch, ohne Anhänger komplett ohne Tanken die gleiche Strecke.

Deswegen kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, was Deine Bomber kosten würde.

Ruf mal bei denen an, die sind sogar recht günstig.

Deshalb benötigte ich ein stabiles gutes Auto, das was aushält. Möchte nicht angeben mit dem Auto, da ich einfach....

Jap, altes Bild. Fährt man ein schönes Auto, muss man sich hierzulande schon rechtfertigen dafür, sich entschuldigen zudem, Neidgesellschaft hier.

Fang ich gar nicht erst an. Ich fahr das Teil weil ichs fahren will und wenn jemand mault, klappe halten!

Hi,

naja, günstiger wärst Du auch mit der oberen Mittelklasse gefahren, die es auch für Langstrecken tut , wo man den Verbrauch und allgemein die Unterhaltskosten noch etwas drücken kann :-)

Versicherungsbeiträge kannst Du vorab schon mal online ausrechnen, bei Vergleichsportalen. Pauschal kann man nie die Versicherungsbeiträge vorhersagen, weil dazu persönliche Angaben / Faktoren wichtig sind.

Viel mehr solltest Du Dir aber wegen den Unterhaltskosten etwas Sorgen machen. Die Wartung (Bremsen, Reifen etc.)/ Verbrauch ist bei so einem Schiff nicht zu vernachlässigen.

LG

Ich weiß, daß er einiges an Sprit benötigt. Aber auf Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis wurde mir der SUV sehr empfohlen. Verbrauch auf Langstrecken ca. 14 Liter bei normaler Geschwindigkeit von ca. 110 km/h. Sehr hoher Sicherheitsstandard, Allradantrieb und sehr ruhig und leise zu fahren. Der Benzin war mir schon bewußt, aber die Versicherung, da bin ich etwas knausrig, da ich bisher immer Unfallfrei gefahren bin und mein Bestes versuche auch weiterhin äußerst defensiv und rücksichtsvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern mich zu verhalten. Trotzdem Danke, für Deine Antwort, beim Nächsten mal einen anderen SUV!

schön für dich und Porsche      ..... aber es gibt für deutsche Versicherungen gute Versicherungsportale/ Versicherungsvergleiche

- da gibt man die relevanten Daten (Kaufpreis ist eher nicht relevant) ein und kann die unterschiedlichen Angebote der unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften ablesen

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen dass es sowas für Austria nicht geben soll.

Hauptwohnsitz in Deutschland, pflegebedürftige Mutter in Austria sorry hätte ich in der Beschreibung erwähnen sollen.

Unzureichende Informationen.

  • HSN/TSN
  • jährl. Laufleistung
  • Abstellort nachts
  • Deine Adresse
  • Deine aktuelle SF-Klasse
  • aktueller km-Stand
  • Werkstattbindung?
  • Rabattschutz?
  • Wer fährt das Fahrzeug?
  • etc.

<der Kaufpreis reicht wohl für die Versicherung in Ö>

@EdnaImmers

Hab noch nie Umsatz in Österreich gemacht, könnte also sein.

Wer in der Lage ist ein solches Auto zu kaufen sollte auch in der Lage sein einen Vergleichsrechner im Internet zu nutzen. Falls nicht empfehle ich einen Golf oder Trabant....