2 jährige Berufstätigkeit: Zählt Selbststänigkeit auch dazu?

3 Antworten

Ich vermute das ist etwas von der Schule abhängig auf die du möchtest. Den ähnlichen Fall hatte ich, als ich damals auf die Fachschule für Wirtschaftsinformatik wollte. Nun hatte ich aber gerade mal meine Ausbildung erfolgreich bestanden und die Ausbildungszeit wird nicht zur Berufstätigkeit gezählt. Da ich aber neben zu ein kleines Gewerbe angemeldet hatte und der Schuldirektor mich nach einigen persönlichen Gesprächen für geeignet hielt, wurde ich doch an der Schule angenommen.

Ob das der Regelfall ist bezweifle ich aber .. ;-) Am Besten einfach mal Anrufen und einen Termin ausmachen. Persönlich kommt immer gut!!

sparfuchs007
Fragesteller

Bei mir handelt es sich um ein Abendgymnasium. Ohne persönliches Gespräch geht da nix ;)

exanimare  06.01.2011, 14:37
@sparfuchs007

Na dann! Mit entsprechenden Auftreten bei diesem Gespräch und vllt ein paar Unterlagen die eben auch beweisen das du tatsächlich selbständig tätig warst denke ich schon das du erfolg haben kannst!

sparfuchs007
Fragesteller
@exanimare

immernoch bin und bleiben werden ;)

Klar - Tätigkeit ist Tätigkeit

Referenzen von Auftraggebern könnten als Nachweis dienlich sein.

wenn du nachweisen kannst, dass du in den 2 jahren wirklich was gemacht hast, dass auch der Staat als Arbeit klassifizieren würde dann geht das.