Auto an der Tankstelle abschliessen?

18 Antworten

Ich habe in meiner fast 50 jährigen Fahrpraxis noch nie meinen Wagen an dr Tanke abgeschlossen.Ich lasse allerdings auch nie was auf den Sitzen rumliegen,oder den Schlüssel stecken. Das kann leichtsinnig sein,oder auch nicht.Entscheiden sollte das jeder für sich.

Ich lasse den Wagen immer auf, nehme aber grundsätzlich Schlüssel und Handtasche mit.

Bloß weil es einmal gut ging, heißt das nicht, dass es das immer tut. Allgemein ist es sehr ratsam, abzuschließen.

Es ist grundsätzlich besser, immer abzuschließen, zumal du Probleme mit der Versicherung bekommst, wenn dadurch etwas passiert: Letztens wurde ein Bericht im TV gezeigt, bei dem erklärt wurde, dass wenn jemand sein Auto öffentlich abstellt und nicht abschließt, dieses dann geklaut wird und damit Schaden angerichtet wird, der Autobesitzer mithaftet, da er grob-fahrlässig gehandelt hat. Weiß ja nicht ob dich das jetzt beruhigt ;).

lol. ja, im regelfall wird dir in d nichts gestohlen.

aber die ausnahmen bestätigen die regel, sagt ein alter spruch.

bei deiner tanke um die ecke wird dir eher nichts geklaut, auf einer grossen, stark frequentierten autobahntankstelle schon viel wahrscheinlicher.

annokrat