Auszahlung an Gläubiger, werden dort schon Steuern usw abgezogen oder passiert das bei der Steuererklärung?

1 Antwort

Der Insolvenzverwalter übernahm/übernimmt die Arbeitgeberfunktion und wird auch die Steuer entsprechend an das Finanzamt abführen.

Über die Abrechnung müsstest Du eine Lohnabrechnung mit den entsprechenden Daten erhalten.

Sollte er es wider erwarten nicht machen, bist Du in der Pflicht, dem Finanzamt gegenüber

GutenTag2003  11.10.2020, 09:08

Danke für den ⭐