Insolvenz, gläubiger schickt weiter mahnung

9 Antworten

Alles weiterleiten an den Insolvenz-bzw. Schuldnerberater den du hast.

Immer alles mit denen absprechen, du gefährdest deine Insolvenz, wenn du plötzlich anfängst selber zu agieren und einigen Gläubigern Geld zahlst... in der Regel sollte dir das aber der Insolvenzverwalter bzw. der Schuldnerberater bei dem du bist auch ausführlich erklärt haben...

Ohne deinen Fall näher zu kennen, solltest du dich mal mit deinem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen.

Gefühlt würde ich sagen, dass du die ignorieren kannst... Aber das ist nur ein "Gefühl".

Muss ich diese nun zahlen, oder ignorieren?

Inkassobüros grundsätzlich ignorieren. Die Forderungen des Gläubigers sind so zu behandeln wie sämtliche anderen Forderungen auch. Sie sind nach bester Möglichkeit zu begleichen.

Wende dich an den Insolvenzverwalter.

Auf keinen Fall zahlen.................. Du solltest das an den Inso Verwalter weiterleiten, ansonsten gefährdest du deine Restschulderlass. Nach Insolvenzeröffnung darfst du selber nichts mehr bezahlen. Sag das dem Inkasso Büro.

Sag das dem Inkasso Büro.

Ist überflüssig. Der Gläubiger hat bereits Post bekommen vom Gericht/ Insolvenzverwalter. Wenn er das dann trotzdem ans Inkasso abgibt, ist er selbst Schuld. Die ganzen Kosten für Inkasso sind nicht erstattungsfähig.

Zudem wird der Insolvenzverwalter das klären. Das ist dessen Job.

Ignorieren schon mal nicht. Setzt dich mit deinem Verwalter zusammen der leitet dann Wege mit dir zusammen ein