ausgezogener Mieter lässt sein abgeldetes Auto auf dem Grundstück stehen

10 Antworten

Ganz einfach, Du kannst es abschleppen/verschrotten lassen. Auf Deine Kosten. Und versuchen das Geld zurück zu bekommen vom ehemaligen Mieter. Leider ist es das Problem des Grundstückeigentümers. Anders wäre es wenn der PKW auf öffentlcihen Flächen stehen würde, da wäre dann die Stadt für verantwortlich.

Abschleppdienst anrufen und ihm die Rechnung schicken.

Würde dir aber empfehlen vorher darüber mit einem Anwalt zu sprechen, da auch für das Abschleppen bestimmte Bedingungen gelten.

ist das nicht eher Erregung öffentlichen Ärgernisses ,wenn der Mieter da nackend auf seinem Parkplatz rumläuft?? :-))

Virginia47  09.07.2012, 17:35

LOL

Melde es dem Ordnungsamt.

wolfman257  09.07.2012, 15:42

Die sind auf Privatgelände nicht zuständig für Autowracks.

DerCowboy  09.07.2012, 15:51
@wolfman257

Ärgerlich... und wenn ihn jemand zufällig ein paar Meter weiterschieben würde??

Jeder Schrotthändler holt das Auto gerne ab. Das kostet nichts. Der ehemalige Besitzer meldet sich auch nicht mehr, da kannst du sicher sein. Wenn doch, dann mache ihm die Gegenrechnung. Pro Monat 50,00 EUR Standgebühr. Um ganz sicher zu sein, lass dir vom Schrotthändler bescheinigen, dass das Auto nur noch Schrottwert hat.