Ausbildungsvertrag - schriftlich ablehnen

3 Antworten

Ein kurzer Zweizeiler reicht vollkommen. Schreib fiel aber bitte mit f. Formuliere dein Schreiben höflich und freundlich. Man weiß ja nie, ob man sich nicht später nochmals bei der Firma bewirbt, z.B. für einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung.

Ich habe es jetzt so geschrieben:" aufgrund mehrerer Vertragsangebote, musste ich mich für einen Ausbildungsplatz entscheiden. Die Wahl fiel mir nicht leicht, aber ich werde meine Ausbildung bei einem anderen Unternehmen antreten. Ich bedanke mich dennoch für ihr Vertrauen und den sehr angenehmen Tag des Kennenlernens."

Wäre das so höflich genug?

@FODAn

Passt so

Das reicht vollkommen aus. Da haben die meißten Unternehmen auch Verständnis für!

Okay, danke

@FODAn

Ja, Gern:-)

Wenn du noch die Fehler korrigierst reicht das vollkommen aus.

Das war nur kurz hingeschrieben! Ich habe das jetzt sowieso anders formuliert.