Ausbildungsjahr wiederholen?

2 Antworten

Du kannst nicht, nur wegen schlechter Note ein Jahr wiederholen. Nur, wenn Du fur mehrer Monate, z.B. durch Krankheit nicht ausfallen würdest, könnte der AG eine Pause anbieten. Das muss er aber nicht. Aim schlimmsten Fall wäre das Ende.

Ich verstehe auch dein aproblem nicht so wirklich. Mach sie zu Ende und lerne weiter.

naja das problem ist das eine 4 in der zwischenprüfung keine gute grundlage ist....

Hey,

wenn du diese Ausbildung nur als "Notlösung" machst, obwohl du sie später nicht wirklich brauchst, würde ich das Lehrjahr nicht wiederholen sondern direkt ins 3. Lehrjahr gehen und die Ausbildung dann eben mit 2 oder 3 abschließen. Die Hauptsache ist doch, dass du sie erfolgreich abschließt (wenn du eh schon weißt, dass du hinterher was ganz anderes machen möchtest). Aber ich finds gut, dass du das jetzt durchziehst und nicht abbrichst, obwohl es nicht dein Ding ist! viel Erfolg noch :-)

danke :) ja mein ziel ist es auch eigentlich mit 3 abzuschliessen bloss als zeichen eben da sichs gewollt habe zumindest :s