Ausbildung mit Behinderung - ist das sinnvoll?

8 Antworten

Hallo,

lange stehen und hin und her Rennerei würde ich mir sehr gut überlegen! Warum versuchst du nicht in deinem Berufsfeld in eine andere Sparte zu wechseln etwa in den Zierplanzenbau etc. müsste doch durch Fortbildung möglich sein und der Schuster bleibt bei seinen Leisten!

Wünsche dir gute Entscheidung!

Hallo,

das Friseurhandwerk ist ein hartes unterbezahltes Brot und mit einer Einschränkung der unteren Extremtäten nicht zu empfehlen.

Zu alt, um etwas Neues anzufangen, bist Du keineswegs. Doch solltest Du berücksichtigen, dass Behinderungen zunehmen, je älter man wird.

Lass´ Dich vom Job Center beraten, was Du mit Deiner Einschränkung gut machen kannst. Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten, als nur 8 Std. Büroarbeit. Dir als Landschaftsgärtnerin, liegt eine Tätigkeit, die mit der Natur zu tun hat.

Ich wünsche Dir Erfolg auf Deinem Weg.

Friseusen müssen oft lange stehen, kannst du das wirklich? Wäre nicht eher eine sitzende Tätigkeit für dich geeignet? Vom Alter her, bist du nicht zu alt, andere machen auch Umschulungen und sind noch älter oder sind in dem Alter erst mit dem STudium fertig usw...

Zu alt ist man nie.

Ist halt nur die Frage, wie lange Du stehen kannst.

Ich habe eine Bekannte, welche mit einem Hüftimplantat diesen Beruf ausübt. Ihr fällt es nicht schwer.

Kommt drauf an ob du lange Zeit stehen kannst...? Eher nicht oder?

Wenn doch, dann mach es :-) lieber ein Job der Spaß macht, als ein langweiliger, wo du es am Ende noch bereust.