Habe ich nach Abbruch der Ausbildung Anspruch auf Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Ausbildung abbrechen ist großer Mist. Wirst du ewig bereuen. Mach dir die Sache nicht mies sondern schön und halte durch. Bei Abbruch werden deine Probleme nicht kleiner sondern größer.

Wenn man selber abbricht bzw kündigt hat man kein Anspruch darauf (nur wenn man gekündigt wird hat man den Anspruch)
Aber da du Miete zahlen musst und auf das Geld angewiesen bist glaube ich schon das sie dir was zahlen müssen.
Aber ruf doch in der Agentur für Arbeit an und lass dich da beraten :)
Zur Not musst du erst abbrechen wenn du einen neuen Job hast (also für den Übergang bis September) das du dir weiterhin alles leisten kannst :)

Ach ja wenn du abbricht solltest du der Agentur für Arbeit schon früher oder am selben Tag der Kündigung Bescheid geben sonst müssen die gar nichts zahlen. ( spreche aus Erfahrung:/ )