Ausbildung in einem anderen Bundesland beginnen und eigene Wohnung?

1 Antwort

Hey Benco!

Soweit ich weiß kannst du während deiner Ausbildung, sofern du NICHT mehr in deinem Elternhaus wohnst, BAföG beantragen.

Hier, lies dir diese Seite mal durch:

https://www.bafög.de/

Dann sagen wir mal Bafög + Kindergeld + dein Ausbildungsgehalt..!

Davon kannst du dir sicherlich eine eigene Wohnung leisten und wenn du dazu noch Unterstützung von deinen Eltern bekommst, dann umso besser! :-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg bei deinem Start in ein neues Lebenskapitel!