Auf welchen Straßen darf ich mit einem Mofa bis 25kmh fahren

7 Antworten

Auf Autobahnen (Zeichen 330) oder Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) darfst du grundsätzlich nicht fahren.

Ferner darfst du dort nicht fahren, wo Zeichen 255 (Verbot für Krafträder...), Zeichen 256 (Verbot für Mofas) und Zeichen 260 (Verbot für Krafträder und Kraftwagen...) steht.

Findeste alle bei Google, dort Zeichen + Nummer eingeben oder hier gucken: http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

Vielen Dank für den Stern. ;)

@Eichbaum1963

war ja auch ne gute antwort die mirr sehr geholfen hat aber die andern auch bis auf ... ne :D

Die L821 ist Ne Bundestrasse 61und Ziemlich Lang,Geht von werne bis,sie is teilweise für mofa gespert, aber da Darfst/ must du auf Dem Ratweg Fahren gruss mc

He gutzter Such dir eine Navigation Mit Fahrad Navi, Hab Mir bei ebay ein für 75€ gekauft, Oder Gieb Bei Berechnung der Strecke Fahrad Ein, Ohne autobahn,,oder fuss gänger gruss mc

es gibt ein blaues Schild, da ist ein weißes lachendes Auto drauf abgebildet. Auf den Straßen darfst du NICHT fahren!

Das sind dann Autobahnen und Schnellstraßen. Allerdings solltest du das in der Fahrschule gelernt haben ;-)

auf allen ausser Kraftfahrstrassen und Autobahnen und nicht auf Strassen mit einer Mindestgeschwindigkeit (superselten).