AU bei Weiterbildung?

2 Antworten

Im Moment ist dein Maßnahmeträger für dich zuständig. Der führt die Anwesenheitsliste und leitet diese an die Arbeitsagentur weiter.

Zur Sicherheit kannst du natürlich eine Kopie, direkt an deinen Arbeitsvermittler schicken.

Natürlich der Massnahmeträger, denn sonst könnte es sein, dass das Jobcenter noch Regressforderungen an Dich stellt. Ich würde sicherheitshalber aber auch das Jobcenter per Kopie informieren.

Wenn Du ernsthaft an der Fortbildung interessiert bist, dann versuche doch, je nach dem, beim Bildungsträger einen Ersatztermin für den Kurs auszuhandeln.