Artikel 133 GG BRD GMBH?

10 Antworten

Du kannst auch sagen "Wenns regnet wird man naß" daher ist die BRD eine GmbH. Das sind keine Argumente, das ist dummes Geschwätz.

Die leben von der Idee, das die Dümmsten zu Führern werden.

Was bedeutet das im ungefähren?

Das Vereinigte Wirtschaftsgebiet war der Zusammenschluss der britischen und der amerikanischen Besatzungszone. Es hatte eigene Behörden und Gerichte. Nach Bildung der Bundesrepublik übernahm der Bund als oberste Verwaltungsebene der Bundesrepublik diese Behörden im Wege der Rechtsnachfolge.

Dadurch wurde die Bundesrepublik aber nicht zum Wirtschaftsgebiet, ebenso wenig, als wenn man zu seiner Tante wird, wenn man diese beerbt.

wieso wird der als „Argument“ verwendet das Deutschland noch besetzt ist ?

Weil Leute, die nicht wissen, was Rechtsnachfolge bedeutet, anscheinend auch nicht wissen, dass das Besatzungsstatut 1955 durch den Deutschlandvertrag aufgehoben wurde.

PS: Die Behauptung, Deutschland wäre eine GmbH ist übrigens noch größerer Blödsinn.

Was so alles auf Fratzenbuch gefaselt wird, ist nun wirklich flüssiger als Durchfall, nämlich überflüssig.

Dieses Fragment einer Pseudo-Argumentation müffelt penetrant nach Reichsbürger-Scheinideologie.

Lies dir den Art. 133 durch - ist auch online kostenlos abrufbar.

DerBalkaner
Fragesteller

Hab den druchgelesen verstehe aber nicht warum der als Argument genommen wird

ComteCagliostro  30.10.2017, 20:12
@DerBalkaner

Wie Du schon sagst, er wird als Argument genommen. Das heißt ja noch nicht, daß er wirklich ein Argument dazu ist.

Es bringt nichts mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, vor allem mit Reichsbürgern, die null Ahnung von Recht haben, aber bei juristischen Themen einen Lauten machen. Das sind einfach irre.

Art. 133 GG ist noch ein Relikt aus der Zeit vor Gründung der BRD. Deutschland war in 1 sowjetische Zone und 3 westliche Zonen geteilt. Wirtschaftlich ging die französische Zone in Süddeutschland in die amerikanische Zone auf und es bestanden 2 Zonen, eine britische und eine amerikanische Zone.

In die Rechte und Pflichte dieser Bizone tritt die neugegründete BRD ein und legt das im GG fest. Heute völlig bedeutungslos und könnte jederzeit gestrichen werden, sofern die notwendige Mehrheit dafür gewonnen werden kann.