Arbeitszeugnis inkl. Ausbildertätigkeit

1 Antwort

Bei unseren Zeugnissen wird der Werdegang chronologisch geschildert. Das heißt: erst der Eintritt als... am... dann die Erweiterung des Aufgabengebiets am... auf...

Finden wir am angenehmsten, weil sich so die Entwicklung des Mitarbeiters im Unternehmen am leichtesten vom Leser nachvollziehen lässt. Nebenberufliche Fortbildungen können ruhig unten in der Bewertung stehen, weil sie das Engagement des Mitarbeiters hervorheben. Eine Ausnahme würde ich machen, wenn die Fortbildung im direkten Zusammenhang mit der beruflichen Veränderung steht. Z. B., wenn der Ausbilderschein gemacht wurde. Dann würde ich es oben mit unterbringen: bildete sich privat / nebenberuflich zur ...weiter und übernahm am ... den Bereich der...

Tueffel
Fragesteller

Tausend Dank für die schnelle Antwort. Deinem Vorschlag nach habe ich es jetzt auch umgesetzt. Nun würde mich noch interessieren wie ich es mit den Tätigkeiten handhaben soll. Derzeit steht oben nun drin, dass ich als Sachbearbeiterin tätig bin und seit dem 1.1.10 zusätzlich den Bereich der Ausbildung übernommen habe. Dann kommt die Beschreibung des Unternehmens und dann eben der TEil mit den Tätigkeiten.

In ihrer Funktion als Sachbearbeiterin nimmt Frau ---- folgende Tätigkeiten eigenverantworlich wahr:
---

soll dann nun darunter noch mal ein Teil, wie z.B.

In ihrer Funktion als Sachbearbeiterin nimmt Frau ---- folgende Tätigkeiten eigenverantworlich wahr:

.--

oder wird es dann zu viel?

xtleia  19.01.2011, 21:32

Hmm, ich regle das immer mit Aufzählung: Folgende Tätigkeiten nimmt Frau ... eigenverantwortlich wahr: ..., ..., und ... Würde auf jeden Fall zumindest die größten oder verantwortungvollsten Aufgaben des Sachgebiets aufzählen. Du weißt nie, wo der nächste Personalchef hinguckt. Ist jetzt für mich etwas schwierig, weil ich den Text nicht vor Augen habe.