Arbeitsvertrag zurückdatiert?

3 Antworten

Ab zum Arbeitsgericht/Anwalt.

Für das Auto gibt´s ne Versicherung. Das mit dem Betriebsauto verstehe ich nicht so ganz. Hast n Unfall gebaut? Warst du schuld? Was für ein Schaden? Verlang eine Reparaturrechnung. Wenn es die nicht gibt, musst du auch erstmal grundsätzlich nichts zahlen.

Is halt dämlich, dass du unterschrieben hast das zu zahlen. Allerdings hat so eine Klausel im Arbeitsvertrag nichts verloren soweit ich weiß. Die Rechtmäßigkeit kann dann ein Anwalt klären.

Gibt es ne Möglichkeit die Rückdatierung zu bezeugen?

Gab es einen Praktikumsvertrag? Probezeit?

petulia284
Fragesteller

nein kein unfall beim ausparken nachts den zaun nicht gesehen. ja meine mutter weiß wann ich den arbeitsvertrag bekam und auch der steuerberater. nein ich habe keine abmahnung bekommen.

petulia284
Fragesteller

nein kein unfall beim ausparken nachts den zaun nicht gesehen. ja meine mutter weiß wann ich den arbeitsvertrag bekam und auch der steuerberater. nein ich habe keine abmahnung bekommen. ich weiß dass es dämlich war, aber es ist ein erster vertrag und ich vertraute meinem chef. praktikumsvertrag gab es auch nicht. er hielt mich da schon immer mit versprechungen hin. ich nahm das praktikum nur auf unter der bedingung mich nach abschluss der akademie zu übernehmen, ich sehe as inzwischen so dass er ich nur ausgenutzt hat und nun wo er zahlen müsste braucht er mich nicht mehr. ich vergaß zu erwähnen dass meine mutter bei ihm anrief und sagte dass es icht rechtens sei mir 500 euro abzuziehen ohne rechnung ohne reparatur und dass dies vor abschluss des arbeitsvertrages passiert ist. mein beruf ist im übrigen Cutter ( Filme schneiden usw) Viedeos und fotos für Werbecampagnen.

Kwaesstschenner  17.11.2018, 13:02
@petulia284

Ja dann ab zum Anwalt... Wieder so n Depp der glaubt, er kann sich alles erlauben und dass sich keiner wehrt.

Das ist sowieso alles illegal.

  1. Besteht bei einem unbezahlten Praktikum keine Anwesenheitspflicht also kannst auch nicht zu spät kommen und schon gar nicht dafür belangt werden
  2. Muß er sein Firmenauto ordentlich versichern und darf sowas wie das zählt der MA gar nicht in den Arbeitsvertrag schreiben
  3. Ist die fristlose natürlich ungerechtfertigt, sag daß du die nicht akzeptierst und melde dich weiter zur üblichen Zeit zum Dienst - schickt er dich dann heim kommst am nächsten Tag wieder
  4. Ab zur Gewerkschaft, Kammer oder direkt zum Arbeitsgericht, die sagen Dir wie's weitergeht

Gekündigt bist du schon mal nicht. So einfach geht das nicht das man me fristlose Kündigung erhält nur weio man 1x zu spät kommt. Da müssten erstmal ein paar Abmahnungen kommen. Ich rate dir damit zum Anwalt zu gehen und die sache mit Arbeitsvertrag, Kündigung, Autoschaden dort zu klären.

petulia284
Fragesteller

danke wollte nur bestätigt haben was ich mir dachte.